Direkt zum Inhalt springen
Über uns
Mehr Informationen

Über uns

Über 85-jährige Tradition

Die Wurzeln der heutigen Digitaldruckerei Schleppers GmbH gehen zurück in das Jahr 1932, als gelernte Steindrucker Heinrich Schleppers Senior aus der Arbeitslosigkeit heraus die Steindruckerei Schleppers & Ludwig gründete.

Sein Sohn Heinrich Schleppers Junior stieg 1973 als gelernter Buchdrucker-Geselle in die Firma des Vaters ein. Nach erfolgtem Meisterstudium übernahm der Sohn am 01.07.1976 die Firma des Vaters und führte diese als Buchdruckerei fort.

Mit der politischen Wende 1989 wurde der Offsetdruck eingeführt. Als mittelständisches Unternehmen behauptete die Druckerei Schleppers e.K. über Jahrzehnte hinweg ihren Platz als Handwerksdruckerei in Bautzen.

Mit der Umfirmierung zur Digitaldruckerei Schleppers GmbH 2013 wurde das Unternehmen firmenrechtlich in die Zukunft geführt. Gleichzeitig konnte die Unternehmensnachfolge mit dem neuen Gesellschafter und Geschäftsführer Robert Czyzowski nachhaltig gesichert werden. Die Digitaldruckerei Schleppers ist heute die einzig professionelle Druckerei in Bautzen.

Über 20 Jahre Erfahrung im Digitaldruck - SIE SEHEN KEINEN UNTERSCHIED

Seit 1995 ist die Druckerei Schleppers im Bereich Digitaldruck aktiv. Wir haben unsere Produktpalette kontinuierlich erweitert. Zunächst schwarz/weiß dann 4/4-farbig und vormals nur auf Papier. Heute bieten wir unseren Kunden innovative Drucklösungen auf verschiedensten Materialien in höchster Qualität. Dank kürzesten Rüstzeigen können im Digitaldruck auch Kleinstauflagen zu günstigen Preisen und mit einer sehr kurzen Produktionszeit hergestellt werden.